Über mich

Vielfältigkeit zelebrieren und Potential entfalten.


Mit Coachings, Seminaren, Workshops und grafischen Ausarbeitungen unterstützt ich Dich auf Deinem ganz persönlichen Weg zur Selbstentfaltung.

Qualifikation

Kultur und Entrepreneurship


  • Kulturwissenschaften (BA)
  • Kulturmanagement und Kulturtourismus (MA)
  • Betriebswirtschaftslehre (nicht abgeschlossen, derzeit Promotion)
  • Gründerwerkstatt Lokalhelden

Design und Marketing


  • Responsive Web Design, Grundlagen der Programmierung
  • UI / UX bei Eric Kennedy
  • (Online) Marketing Google Academy
  • zahlreiche Designkurse bei Skillshare

Persönlichkeitsentwicklung und Körperarbeit


  • Klassische Massage (Tantra, Lomi Lomi, Thai, Deep Tissue, On Site, Hot Stone, Honigmassage, Reflexzonenbehandlung am Fuß)
  • Allgemeinen Heilpraktiker (in Ausbildung)

2016 habe ich mein Einzelunternehmen gegründet und bin seither u.a. als Gründungsberaterin, BAFA-zertifizierte Unternehmensberaterin, Coach, Grafik-, Web- und UX-Designerin und Masseurin tätig. Ich habe Kulturwissenschaften (BA), Betriebswirtschaftslehre (ohne Abschluss) und Kulturmanagement und Kulturtourismus (MA) studiert und promoviere derzeit zum Thema „Gründung als Lebensform im ländlichen Raum Ostdeutschlands“.


Seit 2013 bin ich im Gründungsbereich aktiv. Ich habe am Centre for Entrepreneurship (Research) Veranstaltungen organisiert, gelehrt, geforscht und Abschluss- und Seminararbeiten sowie Businesspläne betreut und bewertet. Ich lehrte 2016/17 am Lehrstuhl für Unternehmensführung und Organisation der Europa-Universität Viadrina Grundlagen des Managements, Entrepreneurship und wissenschaftliches Arbeiten. In meiner selbstständigen Tätigkeit als Gründungs- und Unternehmensberaterin biete ich jedoch auch praxisnahe Workshops an, rund um die Themen Zeitmanagement, Teamarbeit und Selbstständigkeit.


Meine Erfahrungen in Gestaltung rühren von meiner langjährigen ehrenamtlichen Engagement in verschiedenen Initiativen und Vereinen, wie z.B. dem Kunstfestival ART an der Grenze, und zahlreichen Weiterbildungen her.


2020 erfinde ich mich mit meinem Umzug nach Lübbenau neu und plane eine geschäftliche Erweiterung "Liuba" - wo die neue Reise hingeht, wird sich auch für mich noch zeigen.

1.


Erlebnis

Für alle Lern- und Coachinginhalte werden Elemente aus der Erlebnispädagogik eingesetzt. Ich erschaffe außergewöhnliche Situationen, die zu einem nachhaltig wirkenden Erlebnis werden und deren Inhalte lange im Gedächtnis bleiben.

2.


Empathie & Erzählung

Mitgefühl ist die Grundlage meiner Arbeit.

Storytelling eignet sich zur Steigerung  des Erinnerungsvermögens um das 6-7fache. Das macht Erzählungen zu einem wirkungsvollen Lern- und Entwicklungswerkzeug.

3.


Erscheinung

Mit Visual Facilitation, Methoden der Visualisierung und bildhaften, eingängigen Metaphern rege  ich neben sprachlichen Verarbeitungsprozessen der linken Hirnhälfte auch visuelle, räumliche Prozesse der rechten Hirnhälfte an. Die Vernetzung von Inhalten und Bildern ermöglicht die schnellere Abrufbarkeit von Fakten.

4.


Expedition

Ich wecke mit Kreativtechniken, Reflexions- und Diskussionseinheiten Neugier und Mut für die große Gründungsreise. Auch wenn manche Fakten trocken sind, soll die Erarbeitung und Erforschung Freude bereiten.

5.


Entfaltung

Entfaltung umfasst Wachstums-, Reifungs- und Lernprozesse, die sich sowohl auf die Person als auch auf das Gründungsvorhaben beziehen können. Durch das Setzen und Verfolgen von Zielen und Ansprüchen kann die Entwicklung gesteuert und greifbar gemacht werden.

Grundsätze & Methoden

Die Website benutzt Cookies um Ihr Websiteerlebnis zu verbessern. Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies, wenn Sie weiter auf dieser Seite bleiben wollen.

Mehr erfahren >>>
Annehmen