Angebot


Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch für und von seinen eigenen Leidenschaften, Fähigkeiten und Potentialen leben kann und etwas Einmaliges in die Welt bringt. Diese Reise begleite ich mit Coachings, Körperarbeit, Seminaren und 'Ästhetisierungen' – vom eigenen Logo bis hin zum Visionboard oder einer ganzen Markenidentität. Mein Ansatz zielt auf die Stärkung der Selbstwirksamkeit und des (Selbst)Vertrauens ab. Mit alltagspraktischen Übungen und erlebnisorientierter Wissensaufbereitung vermittele ih Grundlagenwissen zur Selbstbefähigung und unterstützt dabei, den ersten Schritt zu gehen.

Ästhetik & Marketing


Du hast ein Produkt, ein Projekt oder eine Idee, kannst sie aber bisher nur vage greifen und suchst nach einer Möglichkeit sie zu vermitteln? In mehreren Sitzungen entwickeln wir eine Identität, zu der du stehen kannst und willst. Meine Leistungen reichen von der visuellen Ausgestaltung eines Businessplans, über die Logoentwicklung bis hin zur Buchillustration und Ausstellungsprojekten. Deine Vorstellungen und die ästhetischen Gewohnheiten deiner Zielgruppe stehen im Mittelpunkt der Entwürfe.

Lifestyle Design

In zwei bis zehn Coaching Sitzungen (à 90 min) erarbeiten wir deine Vision von deinem Leben und schauen uns Blockaden, Glaubenssätze und Ängste an, die dich von der Umsetzung abhalten.

Wer bin ich?

Herausforderungen, die ich meistern kann. Dinge, die ich zu sagen und zu zeigen habe. Erfahrungen, mit denen ich gerne meine Zeit verbringe.

Was kann und weiß ich?

Aufarbeitung des persönlichen Hintergrunds. Arbeit an den Stärken, vermeintlichen Schwächen und Potentialen. Bei welchen Aufgaben werde ich um Hilfe gebeten?

Wen kenne ich?

Vorbilder und wichtige Menschen in meinem Leben. Wen bitte ich um Hilfe? Wer ist für mich da?

Was brauche ich?

Wo möchte ich hin?

Was brauche ich, um ein gutes Leben zu führen? Welche sozialen, finanziellen, physischen und emotionalen Bedürfnisse habe ich? 

Was vermittelt mir ein Gefühl von Sinn und Zugehörigkeit? Wo fühle ich mich zuhause? Wo werde ich gebraucht und was macht mich glücklich? Welche Ziele verfolgse ich wie?

Gründungsreise

im Spreewald

Du gehst mit Gleichgesinnten für vier bis fünf Tage auf eine Kahnfahrt im Spreewald. Dort lernst du deinen Kompass auszurichten, mit einem Rudel zu staken und den Kahn in Fahrt zu bringen.
Ich bringe dir auf der Fahrt die wichtigsten Bausteine (1) Idee, Angebot und Person, (2) Markt und Marketing, (3) Finanzen und Finanzierung sowie (4) Planung und Management bei. Wahlweise werden an Tag fünf weitere Themen beleuchtet wie der Umgang mit Ängsten und ein strukturiertes Zeitmanagement.

Eine Schatzkiste gibt Dir alle nötigen Materialien zur Gründung an die Hand und begleitet den Prozess. Kreative Methoden, Aktivierungsübungen und erlebnisbasierte Methoden runden Deine Gründungsreise ab.

Detaillierte Informationen zum Programm erhältst Du auf Anfrage!

Nächster Termin


5. bis 9. April 2021

Die Website benutzt Cookies um Ihr Websiteerlebnis zu verbessern. Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies, wenn Sie weiter auf dieser Seite bleiben wollen.

Mehr erfahren >>>
Annehmen